Zimmer frei - für Ihr Pferd ...

Zugegeben, "Zimmer" ist vielleicht etwas übertrieben, aber wer jetzt ein zu Hause für sein Pferd sucht, sollte sich bei uns melden.
An der gut zu erreichenden Vereinsanlage in Schlangen-Oesterholz sind jetzt vier "Zimmer" sprich Boxen frei.
Licht, Luft und nette "WG-Kollegen" garantiert.
Zur schön gelegenen Anlage gehören eine Reithalle, Spring/Dressurplatz (Sandboden), Abreiteplatz und Longierzirkel. Das Reiterstübchen mit netten Pferdefreunde/innen natürlich auch. Ausreitgelände am Sennerand und im Teutoburger Wald sind naturgegeben.

Und wer seine reiterlichen Fertigkeiten - und die seines Pferdes - verbessern möchte, hat immer die Gelegenheit zur Teilnahme am Reitunterricht.

Zwar nicht umsonst, aber lippisch günstig sind die Unterstellkosten: für eine Box, Heu, Stroh und Kraftfutter (Hafer und Pellets), Hallen- und Anlagennutzung sind monatlich 223 € bis 235 € zu berappen - incl. Weidepaddocks.

Reitanlage Schlangen am Alten Jagdschloß OesterholzDie Anlage des Reit- und Fahrvereins liegt idyllisch inmitten des Senner Waldgebietes und bietet neben der beschaulichen Umgebung viele Ausreitmöglichkeiten.

Außenplätze – Longierzirkel, Dressurviereck und Springplatz

Die Reitanlage verfügt über eine helle 20 x 40 m große Reithalle, die mit Kirchhellener Reitboden und einer Beregnungsanlage ausgestattet ist. Ganzjährig gute Vorraussetzungen für Dressur- und Springreiter sind damit geboten. Hierzu trägt auch die regelmäßige Bearbeitung des Hallenbodens mit dem vereinseigenen Bahnplaner bei.

Blick auf die Reithalle

Blick in die Reithalle

Des Weiteren bietet das 20 x 40 m große Außenviereck eine willkommene Ausweichmöglichkeit in der warmen Jahreszeit, die durch einen separat eingezäunten Außenlongierzirkel erweitert wird.
Der große Außenspringplatz, der 2007 fertig gestellt wurde, misst 80 x 50 m.
Beide Außenreitplätze sind mit Kirchhellener Reitboden ausgestattet und damit in der frostfreien Zeit gut zu bereiten.

<Lageplan Reitanlage (PDF)>

Den Fahrern unter den Mitgliedern steht der 40 x 80 m große Fahrplatz zum
Training zur Verfügung, dieser befindet sich in der Nähe des Vereinsgeländes.

Zum geselligen Beisammensein treffen sich Mitglieder und Freunde gern im vereinseigenen Clubraum, der von den Mitgliedern geführt wird.
<Lageplan Reitanlage (PDF)>
lageplan_ruf