PferdeeinstellerIm „Reit- und Fahrverein Schlangen e. V.“ gibt es für alle Pferdeeinsteller schöne große Boxen, großzügige Putzplätze, ein Solarium und Wiesenpaddocks zur gemeinsamen Nutzung. Der große Putzraum an der Reithalle wurde 2010 von einigen Mitgliedern und Freunden des Vereins mit einer farbenfrohen großformatigen Collage, angelehnt an die berühmten Pferdebilder des Expressionisten Franz Marc, aufgepeppt.

Zur Zeit können im Reit- und Fahrverein Schlangen Boxen angemietet werden, nähere Informationen hierzu gibt es direkt bei uns am Reitstall.
Wir freuen uns über einen Besuch und geben gern Auskunft über die Anmietung der momentan freien Boxen.

Die Innen- und Außenboxen variieren in den verschiedenen Stallungen (siehe Lageplan RuF (PDF)) in ihrer Größe, wobei die ehemals sehr kleinen Boxen im separaten und unter Denkmalschutz stehenden Stallgebäude III 2006 in Ihrer
Anzahl reduziert und somit vergrößert werden konnten.

Lageplan RuF (PDF)
lageplan_ruf
lageplan_ruf.pdf
Stallgebäude III

Im Stallgebäude II steht allen Pferden ein Solarium mit Münzautomat zur Verfügung.
Jeder Einsteller hat pro Box auch automatisch einen großräumigen Spind gemietet.

Die Boxenpreise unterscheiden sich je nach Art der Box (Innen-/Außenbox) und
werden jährlich den Futtermittel- und Stroh-/Heupreisen etc. angepasst, sodass immer ein 100% fairer Preis für die Einsteller gewährleistet bleibt.
Die Hallennutzungsgebühr ist im Preis inbegriffen.
Solarium

Gefüttert wird morgens, mittags und abends, als Futtermittel stehen Hafer, Kraftfutter-Pellets, Heu (trocken und nass) oder Silage (Wintersaison als Ersatz für nasses Heu) zur Auswahl, alle Pferde, die auf Stroh stehen, werden täglich morgens vom Futtermeister eingestreut. Wahlweise besteht auch die Möglichkeit auf Späne auszuweichen, diese müssen jedoch selbst eingestreut werden, da sich der Bedarf
sehr individuell gestaltet.

Den Einstellern stehen sieben Graspaddocks zur Verfügung, deren Nutzung im Boxenpreis enthalten ist.
RuF Schlangen e.V. • Im kleinen Bruch • 33189 Schlangen