PferdeeinstellerIm „Reit- und Fahrverein Schlangen e. V.“ gibt es für alle Pferdeeinsteller schöne große Boxen, großzügige Putzplätze, ein Solarium und Wiesenpaddocks zur gemeinsamen Nutzung. Der große Putzraum an der Reithalle wurde 2010 von einigen Mitgliedern und Freunden des Vereins mit einer farbenfrohen großformatigen Collage, angelehnt an die berühmten Pferdebilder des Expressionisten Franz Marc, aufgepeppt.

Es können im Reit- und Fahrverein Schlangen Boxen angemietet werden, nähere Informationen hierzu gibt es direkt bei uns am Reitstall.
Wir freuen uns über einen Besuch und geben gern Auskunft über die Anmietung der momentan freien Boxen.

Die Innen- und Außenboxen variieren in den verschiedenen Stallungen (siehe Lageplan RuF (PDF)) in ihrer Größe, wobei die ehemals sehr kleinen Boxen im separaten und unter Denkmalschutz stehenden Stallgebäude III 2006 in Ihrer Anzahl reduziert und somit vergrößert werden konnten.

Lageplan RuF (PDF)
lageplan_ruf
lageplan_ruf.pdf

Stallgebäude III

Im Stallgebäude II steht allen Pferden ein Solarium mit Münzautomat zur Verfügung.
Jeder Einsteller hat pro Box auch automatisch einen großräumigen Spind gemietet.

Die Boxenpreise unterscheiden sich je nach Art der Box (Innen-/Außenbox) und
werden jährlich angepasst, sodass immer ein 100% fairer Preis für die Einsteller gewährleistet bleibt.
Die Hallennutzungsgebühr ist im Preis inbegriffen.

Solarium

Gefüttert wird morgens, mittags und abends. Zur Einstreu stehen Stroh und Späne zur Verfügung.

Dies wird durch die Einsteller privat organisiert und abgerechnet.

Den Einstellern stehen sieben Graspaddocks zur Verfügung, deren Nutzung im Boxenpreis enthalten ist.

RuF Schlangen e.V., Im kleinen Bruch, 33189 Schlangen