Zeit zum Stöbern

Pressemitteilungen und -berichte

Reitabzeichenprüfung von allen Reiterinnen bestanden

Am vergangenen Sonntag, dem 4.3.2012 wurden in der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Schlangen e. V. die Prüfungen für das Deutsche Reitabzeichen III und IV sowie für den Basispass und das Kleine Hufeisen erfolgreich abgenommen. Alle Teilnehmerinnen konnten sich nach intensiven Vorbereitungen und Stunden der Anspannung und Aufregung über Ihre erlangten Urkunden freuen und der ein oder andere Stein viel nach dem langen Prüfungstag fast hörbar von den Herzen. (...)

<Zum PDF-Download>

------------------------------------------------------------------------------------------------

Pressemitteilung_RA_5
Pressemitteilung_RA_5.pdf
Breites Teilnehmerfeld in Schlangen am Start

Am kommenden Wochenende haben viele Reiter
aus der Region Lippe, Paderborn und Höxter die Prüfungen der Schlänger Dressurtage genannt, sodass ein sehr gutes Nennergebnis zu verzeichnen ist. Gerade in der neuen Prüfung, der am Sonntagnachmittag stattfindenden Dressurprüfung der Klasse M und damit auch der anspruchsvollsten am Turnierwochenende, ist es sehr erfreulich, dass 22 Reiterinnen und Reiter dieses neue Angebot wahrgenommen haben und beim Schlänger Reit- und Fahrverein an den Start gehen werden. (...)

Pressemitteilung_DT_1
Pressemitteilung_DT_1.pdf

Turnier-Organisation läuft auf Hochtouren

Beim ersten Arbeitseinsatz vor den Dressurtagen konnten schon die erste Arbeiten erledigt werden. Letzten Samstag trafen sich die Mitglieder des Schlänger Reit- und Fahrvereins zum Auftakt der Vorbereitungen an Reithalle und Außenanlage des Clubs hinter dem Alten Jagdschloß Oesterholz. (...)

Pressemitteilung_DT_24
Pressemitteilung_DT_24.pdf
– Zeitungsbericht –
„Reiter fiebern der Premiere entgegen”
Bericht Westfalen-Blatt vom 19.08.2011

Zeitung_19082011
Zeitung_19082011.pdf

Schlänger Dressurtage am 3. und 4.9.2011

Es herrscht reges Treiben in den Vereinsreihen des Lippischen Reitvereins in Oesterholz-Schlangen.
Die Vorbereitungen für die anstehende Premiere sind in vollem Gange – am ersten September-Wochende, dem 3. und 4.9.2011 veranstaltet der Reit- und Fahrverein Schlangen e.V. zum ersten Mal in der fast 30-jährigen Vereinstradition ein reines Dressurturnier. (...)

Pressemitteilung_DT_16
Pressemitteilung_DT_16.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]